Kassa-Eperjesi Értesitő, Dezember 1845 - Mai 1846 (Jahrgang 7, nr. 1-52)

1845-12-03 / nr. 1

;Ww ira a as az 1846dik esztendőben szabad. Felső - Meczenzéf Bánya- városában tar.." tandó vásárok" napjairól, 7 1 -Fanuarius Sken azon nap sátoros és barom: vásárral zat "2 Április A6kán azon nap sátoros és baromi vásárral együtt; — 3) Julius 20kän azon nap sátoros és barom vásárral együtt; 4) December A4ken azon nap sátoros és barom vásárral tétek ÉS - minden Hétfőn héti vásár. gr “Kundmachung - Von Seite bestönigt. Salzamtes zu So6vär wird mt. AIST Keranil gebracht, daß zur Beischaffung der im Jahre 1846 zum hierortigen Salinenbetrieb erforderlichen 200.000 Stück gut gebrannten Dach - und 1000 Stüb- Hohl- Ziegeln , am 30. December 1845 Bors, mittags 9 Uhr in der Kanzlei, dieses Amtes eine Minuendo-Licitation, abgehalten werden wird. — Die Lieferung hat in den Monaten "Juni , Juli und August zu erfolgen, und. fann' Di auf Parthieen von 50.000 "Stü abgeschlossen werden. Unternehmungslustige werden demnach eingeladen, "am besagten Tage sich einzufinden; das zur Lieferung der Dachziegeln bestimmte Reitgeld beträgt 1.80 fl. und ab 45 fl., jenes der Hohlziegeln aber 10 fl. C. M. Soóvar den 22. November 1845. - ölt 6 "Licitations-Ankündigung. Donnerstag den 11. December 1845 , Vormittags um 10 Uhr, werden im 5 bis gen k.k. Militär -Verpflegs - Magazin die von der alten Bedachung abgetragenen Schiefersteine entweder im Ganzen , oder parthieweise an den Meißgsielenden öffentlich „veräußert werden. " Kaschau den 15. November 1845. :039.7 A" kassai felső külvárosba. helyheztetett TAUCHE Frics János": thal örök árron megvehető; vagy több. évekre kértestől vB haszonberbe vehető ; Extekezhetni eránta Török Jósef ügyvédnél." . 83. 2 KON “ Selder- Verpachtung : Am Kaschauer Hotter sind vom 1. Januar 1846 bei 50 Joch gut und die, zur Stade gelegene , theils mit Winterfrucht angebaute Aeer , Frucht - Scheune , und zur Bearbeitung dieser Felder die Zugkraft von jährlichen 200 Tagen in Pacht zu den Näheres auf der Hauptgasse in Kaschau Nro. 214 im ersten Stock.“ ZMG „1922) Kassán Pest és Eperjes felé vezető országút mentiben. a zöldfa közelében fekvő Bradovka féle ház eladandó ; közelébb értekezhetni Czitó Dániel Ügyednel. -. - Das an der gegen Pesth und Eperjes zu führenden Landstraße, nächst dem grünen Baum in Kaschau gelegene Bradovka der Haus sammt Garten ist, zu Reg EIER und das „Nähere ede beim Advocaten Daniel Czitó zu erfragen. MDE. “Ein Lehrling von soliden Eltern, der der ungrischen , deutschen und slawischen Sprache kundig ist, wird in die Glashandlung des Joseph Eisenmayer in Kaschau aufzunehmen gesucht. Ueber das Nähere PSE, wolle man sich gefälligst bei demselben erkundigen. (CIE Tat Ein braun und weiß gefleckter , zur Jagd sehr gut dressirter junger Vorsteherchund, ist um einen billigen Preis zu NTI Das MNöhene ist bei der Redaction dieses Blattes zu erfriagen (3) in Kaschau Nro.. 559, rückwärts des adeligen Convictes , ist ein Es sind 12 Fässer Kaschauer Weine von 1845 zu verkaufen, Dienben ist zu erfragen im Bazel' schen Gn in Kaschau / zu ebener Erde, von In der Schmiedgasse Granarium stündlich zu vermiethen. Nähere Auskunft daselbst. (2) ws - - 4 ' :