Kirchliche Blätter, 1934 (Jahrgang 26, nr. 1-52)

. Verzeichnis der Mitarbeiter: Arz Gustav, Pfarrer, Hermannstadt. Arz Wilhelm Dr., Pfarrer, Berlin. Binder Hermann, Pfarrer, Keisch. Brudner Emil, Schriftleiter, Hermannstadt. Capesius Wilhelm, Pfarrer, Schönau. Fromm Rudolf, Pfarrer, Reußen, alter U. Kuno, Stadtpfarrer, Karlsburg. Glondys Ritter D. Dr., Bischof, Hermannstadt. Graef Helmut, Pfarrer, Neu-Shkani. Hajef Egon Dr., Pfarrer, Wien. Hamrid Hans, Brofeller, Hermannstadt. Herbert Gerda, Heltau. Herfurth Wilhelm Dr., Direktor, Kronstadt. Hermann Alfred, Stadtpfarrer, Ezernowich, Hermann Karl, Pfarrer, Nieder-Eichild. Horwath Walther, Dipl. Ing., Kronstadt. Sefelius Ernst Dr., Magistratsobernotär, Demannioht: Sifeli Otto Fri Dr., Vorsigender des D.jähr. Volksrates, Hermannstadt. Keingel:Schön Frit, Professsor, Schäßburg. Keingel Waldemar, Pfarrer, Deutsch-Zepling. Klojter Ludwig, Pfarrer, Urwegen. Kloeh Paul, A Kirchberg. Konnerth Hedwig ‚ Ärztin, Craiova. Kristoff( Biltor, en Talmejd. Kühl Eric) Dr., Lektor, Blowdiw (Bulgarien). Lehrer Zojef, Pfarrer, Mediard. Zeutishaft Julius, Prediger-Lehrer, Batiz. Lienert Grete, Lienert Hans, Alan Kronstadt. Lingner Erich Waldemar, Pfarrer, Mejhen. Mödel Konrad Dr., Stadtpfarrer, Kronstadt. Müller Friedrich D., Bischofvikar und Stadtpfarrer, Hermannstadt Retoliczka Oskar D.Dr.,Kronstadt. Petro Hans,Pfarrer,Bukarest Pirmger Otto Dechant und Stadtpfarrer Broog Rehners ertuanm Pfarrer,Wolkendorf. Reichhatl,Pfarrer,Almen. Reichart Johannes v.,Bezirksdechant a.D. Reinerth Karl Pfarrey Hermannstadt. Neisnchrwinr., Museumsbeamter, Hermannstadt.· Rogler Johann Karl Professora Hermannstadt. Roth Otto, Schriftsteller, ne Roth Viktor D. Dr., Stadtpfarrer, Mühlbach). Shhajer re Pfarrer, Großpold. Sceerer Sojei, Pfarrer, Sächsisch-Regen. Sheiner Andreas, Pfarrer, Heidendorf. Sheiner Martin, Pfarrer a. D., Hermannstadt. Sceiner Paula, Pfarrersgattin, Seiburg. Schiffbäumer Hugo Dr., Bürgermeister a. D., S.Regen. Schuller ib Pfarrer, Brenndorf. Schuller Georg, Pfarrer, Treppen. Schuller a. U. D. D., Pfarrer a. D., Hermannstadt. Schuleri Karl Heinz, cand. theol., Hermannstadt. Schneider Hugo, Vikar, Hermannstadt. Schuster August, Bfarrer, Heltau. Schwarz Simon, Lehrer, Hermannstadt. Sauer ge tand. theol., Hermannstadt. Seraphin G. W. Dr., Plarrer, Rosenau. Sindel Alfred Dr. Kronstadt. Staedel Wilhelm, Pfarrer, Kronstadt. Ihomie Oskar, Predigerlehrer, Mejhen. Unger Karl R., Pfarrer und Evangelist, Mediard. Wagner Hans, er u. SEB Hermannstadt. Wagner Hans Lehrer, SchäßhirtR. Meber Helene, Großscheuern. Weber Karl, Pfarrer, Großseheuern. Weniger Andreas, Pfarrer, Großeidau. Mittitod Oskar, Professor, Kronstadt. Wolf Michael, Bauer und Schriftsteller, Windau. Inhaltsverzeichnis zum nichtamtlichen Teil des XXVI. Jahrg. der Kirchlichen Blätter aus der ev. Landestische A. B. in Rumänien. Seite Seite 1. Aufläge und Berichte. Einführung der eigenständischen Kleidung der Bäuerin Altes Testament und Bollstum — — — — — 179 in, Bamınem, Diem. „== Se 512 Althaus Paul: Die deutsche Stunde der Kirche. Zu — 586 Arbeitslager, Der Geist ver — — — — — — 34 Artgemähe Verkündigung des Evangeliums — 108, 114 Begrüßungszuschrift des ev. Pfarrertages an a D. Bro6btigs — — —. —.— 1) Bergpredigt, Das Geheg und die — — — — 152, 158 Bericht über eine Studienfahrt — — 548, 560, 578, 588 Besprechung meines Buches „Die Kirche des Kreuzes und das deutsche Schicsal“. Einige Bemerkungen zu Karl Reinerths Bilder aus der Seelsorge 501, 511 Bischofsrede anläsli des 75järigen Stiftungsfestes des Kronstädter Männergesangvereins — — — 238 Bi in die Gegenwart — — — — — — — 18 Buchholzer Martin — — — — — — — — 82 Bußtag, Zum landestirchlichen — — — — — 557 ———————— 39 he Dei Das Christliche deutsche Erziehung — vom Auslande 2 gesehen 6, Dank und Bitte — — — — — — — — — 373 Deutsche Weihnachtstrippen und Madonnen — — 573 Ein 70jähriger, von dem wir noch viel erhoffen — 498 Erfahrungen und Eindrücke 407, 421, 434, 476, 485, 499, 513 Evangelium und Bolistum bei Friedrich Gogarten 206 C3305 Gesang von den Wundern Chrijfti — — — 138 Frauenbundes in Agnetheln, Die Vertreterinnen-Versammlung des deutschelädfiligen — — — — 218 Frauentagung in Hermannstadt, 26.-30. Mai 1934, Die 280 Gebot, Rom vierten — — — — — — — 161, 171 Gegenwart, Ein Wort zu den nationalen und firchlichen Fragen der————————— nase, Unsere gegenwärtige — — — — 190, 204 Geistliches Arbeitslager in Fred — — — — — 125 Generaltirchenvisitation im Neener Bezirk 219, 232, 250 262, 272, 293, 307, 319 Generaltirchenvisitation in der Südburowina 326, 337, 348 „Götter Des Abendlandes“, Die — —ı , 90 Gustav Adolf-Stiftung in Leipzig, Vom Zentralvor- Handel — — — — — — — — — 15 Hang, Der steille — — — — — NT Heidnische Theologe — — — — — — — — 59 Heldentum und Evangelium — — — — — — 465 "