Konzerv- és Paprikaipar, 1964 (12. évfolyam, 1-6. szám)

8. Iparfejlesztés, termelésértékesítés Oldal Dr. Gyönös Károly: A konzervipar III. ötéves tervéről — — — — — — — — — 1 Gressay Zoltán—Horváth Ottó: 1964. évben a konzervipar előtt álló végrehajtandó műszaki feladatok — — — — — — — 71 Szenes Endréné: A konzervipar belső anyagforgalmi mérlege — — — — — — — 131 Nagy György: A hazai konzervfogyasztás alakulásának néhány sajátossága — — — — 138 Pásztor Andrásné: Adatok néhány gyümölcslégyártó ország termeléséről, fogyasztásáról 187 1. Ausländische Erfahrungen auf dem Gebiet der Konzervenindustrie K. Gyönös und I. Körmendy: Bericht über eine Studienreise in Grossbritannien und in der Deutschen Bundesrepublik — — — 1 E. Kardos und I. Nagy: Erfahrungen einer Studienreise in Frankreich Herstellung, Untersuchung und Anvendung vom Weissblech 7 K. Izsák: Frucht- und Gemüsesortiermaschinen auf der Internationalen Ausstellung in Hamburg _________ i3 I. Antal, J. Kerényi, I. Kunos und Sz. Török: Studienreise in der Sowjetunion — — — 16 J. Schmied: Besichtigung der österreichischen Konservenfabrik in Inzersdorf — — — 21 S. Szűcs und J. Schmied: Bericht über eine Studienreise in der Tschechoslowakischen Volksrepublik — — — — — — — 23 J. Gazdag und Gy. Kilb: Bericht über eine Studienreise in der Bulgarischen Volksrepublik _____ ____ 25 2. Technologie und Erweiterung des Sortimentes T. Deák: Versuche zur Gärung von Gurken V. Betriebsmässige Versuchsgärung — — — 29 S. Sonkoly: Technische Beratung der Konservenindustrie von Grünerbsenkonserven — — 41 M. Kiszel, A. Sándor und K. Gellért: Versuche zur Verbesserung der Qualität von Grünerbsenkonserven — — — — — — __ 47 F. Berki: Über prinzipielle und praktische Auf- ~ gaben der Obst- und Gemüsetrocknung und Verkürzung der Trocknungszeit — — — 77 E. Erdélyi und É. Boda: Neue Gemüseerzeugnisse aus Mohrrüben — — — — — — 81 F. Berki: Über die Haltbarkeit von Trockengemüsearten — — _ — — — _ __ 122 F. Berki: Prinzipielle und praktische Probleme der periodischen Trocknung von geschnittenen Gemüse- und Obstarten — — — 172 9. Nemzetközi együttműködés, tapasztalatcsere Szenes Endréné—dr. Sándor Zoltánná: Lapszemle 40, 75, 113, 156, 195, 229 Pásztor Andrásné: A Konzerv- és Paprikaipari Kutatóintézetnél rendelkezésre álló prospektusok jegyzéke — — — — 74, 112, 155, 191 10. Szervezeti, mozgalmi hírek Szenes Endréné—Dr. Gyönös Károly: A konzerv-és paprikaipar 1964. évi szerkesztési terve 37 Seite S. Sárosi: Versuche zur Herstellung von Konfitüren — — — — — — — — — 178 S. Szűcs: Erfahrungen bei der Herstellung von Grünerbsenkonserven in Nagykörös im Jahre 1964 210 I. Bellák und D. Szekszárdi: Erfahrungen bei der Herstellung von Grünerbsenkonserven in Hatvan im Jahre 1964 — — — — — 213 S. Török, M. Kiszel und A. Sándor: Betriebsmässige Versuche zur Modernisierung der Herstellungstechnologie von Grünerbsenkonserven — — — — — — — — 216 3. Mechanisierung, Automatisierung M. Szenes: Neuigkeiten auf der 18. Ausstellung der Lebensmittelindustrie in Parma — — 10 K. Izsák: Stand der maschinellen Ernte der Gemüsearten in der DBR — — — — 20 M. Czegka: Über Betriebserfahrungen in der Konservenfabrik in Hatvan mit dem Solegräder für Grünerbsen — — — — — 57 A. Gerencsér und M. Villányi: Arbeitsphasen der Schneckenpresse in der Fruchtsaftherstellungslinie — — — — — — — 117 4. Rohmaterial Gy. Kilb: Rohwarenfragen der Konservenindustrie vom Gesichtspunkte der Produktion und der Verarbeitung — — — — — 25 Z. Konrdd: Tomatenzüchtung in Ungarn — — 28 R, Hübner und E. Sárosi: Konserven technische Untersuchung von Obst- und Gemüsesorten I. — — — — — — — — — 34 R. Hübner und E. Sárosi: Konserventechnische Untersuchung von Obstsorten II. — — — 67 R. Hübner und E. Sárosi: Konserventechnische Untersuchng von Gemüsesorten III. — — 105 R. Hübner und E. Sárosi: Konserventechnische Untersuchung von Obstsorten IV. — — 142 Gy. Kilb und B. Jakab: Grünerbsenanbau in der Konservenindustrie und die Fragen der Qualitätserhöhung von Grünerbsen — — 197 VERZEICHNIS DER IN DEF „KONZERV ES PAPRIKAIPAR” IM JAHRE 1964 ERSCHIENENEN MITTEILUNGEN Oldal