Schul- und Kirchen-Bote, 1901 (Jahrgang 36, nr. 1-11)

— BER - > . : Inhaltsübersicht. I. Abhandlungen. Gewissensbedenken gegen die „Parallelen Formulare” für die Liturgie. Bon: Seite SWUHLCLITEHDE Sn lset 1 Ein Buch für den naturkundlichen Unterricht in der Wolfsschule. Bon 8. Schell . . 39, 16 Meine Studienreise nach Deutschland. Bon 3. Groß. 24,57, 80, 113, 137. Ein neues Lehrbuch für den Seminar“ amnterricht. Bon Dr. . 35 Das Studium der Stnderpfchologie in amerikanischen Seminaren. Bon Dr. 9. . 36 Lehrgespräche im Zeichenunterrichte. Bon M. Albricht 45 Aus dem Programm des ‚Heel pädag. Seminars. Von E. 9 ...47 Zur Lehrplanfrage. eon 9. B. 49 Bon der Einführung in den Zahlenraum bis Hundert. Bon 9. Schreiber 63 Zum Seminarprogramm. Bon A. Preiß 69 Zurrechtfertigung. Von E.M. . 71 Bemerkungen zur Lehrplanfragen Von . 94 MM. U. Sch. Arbeitjehuile Fir die männliche Jugend‘ in den Landschulen. Bon a Dörfer. — Bemerkungen zum Memorieren in der Wolfsschule. Von M. Bredner . Aus der poeta Litteratur. Von =. Schiek.. s Die alte Waschfrau. 9. Stelge. 3.5 Schulregeln. Von M. Herbert . .. —Eine hollanduche Volksschule Von CM Thesen über die Oebstthätigkeit der schülerBon H Konradt. ,Thesen zur Behandlung dess Diktates. «Von.J.Chr.und H.K... Heinrichthistockf . speiandh Neugeborenf Prapaxchrott von "«. Zur Bekämpfung der Lungenhiberklles . Bon Dr. G. Branovably . . . Die Gebrechen unserer Sommerschule . «EEin Bild aus vergangenen Tagen Von »s’MGraef—. O Thesen über das Kartenzeichnen. Bon er Schiel. . Aus der Nepter Regie steht einer Sammlung. Der weiße Hirsch. Das Selbstfinden im Schulunterricht. Bon 9. Hauser . Gesichtspuntte zur Stullarbeitung von Lehrplänen. Bon E. . Präparaten von A. Bon 9. Sh. .. Zwei Trivisreder 1.VotIJ Reichart Bestimmungen über die Anstellung von Lehrerinnen . Zur Vorbildung unserer fünftigen Lehrerinnen. Von E. M. Programm des theol.-pädag. Seminars. Von EM. . Wie erhalten wir unsere Kinder gefund? Bon A. Reuter . A. Betofi und seine Dichtungen. Bon 9. Wachner . a . Gebet Von Bildvi D. "Müller je zu meinem Religionsbuch. Bon C 9 . . . . . . . Erziehliche Einweirfung auf den Willen der Süinder. . Bon A. Hommer Wie kann der Lehrer der Volksschule den Anforderungen der Gegenwart entsprechen. Bon 3. W. Litschel Zufäße zu den Bestimmungen an das Pfarramt . Ergänzung zur Schulordnung . Antrag auf Schaffung der Sperre für Schulamtskandidaten . Eingesendet (Brief). Bon Fr. Keinreich . . Über Phopetta und sein Werk Psaltex und Harfe. Bon G. Henning Zur Verständigung. Von E. M. . Zur Vorlage über die Anstellung auswärtiger Theologen. Bon A. 9. Lehrgang und Methodis des magyar. Sprachunterrichtes in unseren Vorschulen. Von Dr. A. Schullerus An die Leser. Bon E. M. Das Leben sei in der Bortsschule. Bon Dr. 9. Capesius . . Die sächsliche Lehrerin. Bon E. M. Bestimmungen über die Anstellbarkeit von Lehrerinnen . Aus der 20. Landestudenvrsammlung Ludwig Korodi Bu Gustav Bergleiter 7 -ı | | | | Lemberg Schulatlanten. 153 | 154 | Seite