Kassa-Eperjesi Értesitő, November 1842 - Mai 1843 (Jahrgang 5, nr. 1-52)

1843-04-08 / nr. 37

* In der Handlung zum Zhen Gardisten in Kaschau , im C. Fiedlerwelche zu den billigst festgeseßten Preisen pr. EKe a 20, 24, 28, 35, 48 und 60 Groschen in W. W. empfohlen wird. Ferner ist eine reiche Auswahl von einem vorzüglich schönen 4 drähtigen König 5- Zwirn vorräthig, zt 0 "nur allein zum Nähen, sondern zu ganz feinen MN: geeignet ist. — Auf der Hauptgasse in Kaschau in dem Hause Nro. 195, nächst der Caserne , sind mehrere separate Zimmer stündlich zu vermiethen , wie auch eine Wohnung im Erdgeschoß, bestehend aus 1 Zimmer, Küche und Kammer. Der neue Eigenthümer des Wirchshauses zum Schuster am Bergel in Kaschau empfiehlt dasselbe zu geneigten Besuchen , und gibt hiemit die ergebene Anzeige, daß vom Ostermontag angefangen daselbst seine P. T. Gönner sowohl mit guten Getränken, als auch mit guten Speisen zu den gewiß billigsten Preisen ien werden, und PISKE sim De mit zahl? reichem Besuche beehrt zu werden." "Licitations- BEESE Donnerstag den 13.. April 1843 werden in dem Kaschauer [E ] Militär - Verpflegs - Magazinsgebäude, Vormittags um die 9te Stunde, A § rely. Wagenpferde , "1 altes Reitpferd , 1 moderne Reisekalesse mit Borzdach, Seitengläsern , Wäsch und Magazin, und 2 Bagage - Wägen ; ferner 2 Pferdgeschirre , wovon“ das eine, neu von Wiener Blankleder, an den Meistbietenden gegen gleich baar zu leistende Bezahlung lcltando verkauft. = Die Pferde sind Braune, ein Wallach und eine Sa A 6: 1: Sjährig, polnischer Abkunft 1514 Faust hoch, und gut eingeführt. (2) "HÁZ ELADÁS. . " Kassán városi Fa:Pahó szomszédságában ; fóktanyának áltafolloniben újo- 4. épitett ház, kedvező feltételek alatt eladandó, ES jeatön etet adhat -az értesitőnek kiadója. . : jód HET . Haus zu verkaufen.“ - Das neugebaute Haus gegenüber der Caserne, in der Nachbarschaft des städtischen Holz?eignzinns in Kaschau , ist gegen billige Bedingnisse zu verkaufen. Das Nähere erfährt man bei dem Herausgeber dieses Blattes. KIS €. 1068 Gefertigter macht hiemit die NTENE MENGE daß er gegenwärtig seine Wohnung das vormals v. Lanczy'sche, jeßt v. Pechy'sche Haus , der großen Promenade gegenüber, ersten Stock rückwärts , verlegt hat, und sieht daher einem Besuche zahlreicher P. T. Kundschaften entgegen. W. Eintzig , Männerkleider-Verfertiger in Kaschau. Zugleich ist im obigen jie ein separates Zimmer mit oder ohne Küche stündlich zu vergeben , worüber das Nähere beim Genannten zu erfragen ist. Es ist ein nächst Kaschau liegender großer, im besten Zustande befindlicher Weingarten in zwei Abheilungen , sammt einem Aer auf 6 Kübel Anbau und einer großen Wiese auf 7 bis 8 Wägen Heu / nebst einer großen Zahl schöner guter Obstbäume (Rovno- Uraszka)an der Kostelaner Straße, aus freier Hand zu verkaufen. Nähere Ausfkunfe ertheilt die Eigenthümerin in der Blumengasse o. 428, aeschen Hause, ist echte ; Rumpburger Leinwand angekommen, Weingarten zu verkaufen. MIE (3) in .