Kassa-Eperjesi Értesitő, Januar-Juni 1851 (Jahrgang 13, nr. 1-50)

1851-04-02 / nr. 27

; € vé 42 Cs," kir. kegyelmes engedelemmel. Mit k. 6. allergnädigster Bewilligung. Szerdän Tavaszhó Zin 1851. més 8 4 ESET jelófizetés : kassára nézte 907 3 kr. Kperjesre 88 kr., horitekban postabér mentés; 8 - 3 We eg [für Eperies 80 kr., mit freier Postverfénöuna. fl. "G. M. Insertions-Gebühhr , MAngestagelt : Da WEGE, der Abwesenheit des Unterzeichneten Mehrere sich um "Ihn erfundige haber , die seine Hilfe bedürfen , so gibt er sich die Ehre hiemit bekannt zu machen , daß er gegenwärtig in Kaschau ist , und sich zur Einseßung aller“ Arten künstlicher Zähne, wie auch ganzer Gebisse, die er aus seiner neuerfundenen Metall - Composition verfertigt, bestens Fmpiieps. Wohnt nächst dem Dampfbade, im vormals "Legany den Hause. 7 | WEER. - Aloys Georg P. Domasek, 207. sub Chirurg, Magister der Augenheilfunde, Lohnarznei und Geburtshilfe, Licitations-Ankündigung. aes Am 7. d. M. Vormittags von 10 bis 12 Uhr wird in der hiesigen 35 Pulver- und Sat niter - Inspections- Kanzlei wegen Spedirung einer 66 Centner 80 Pfund betragenden Fracht“ in 28 Verschlägen von Ofen bis Epezier — und wegen späterer Speirung einer 66 Centner 98 Pfund Sporco-Gewicht betragenden Aerarial - Güter - Fracht in 29 Verschlägen von Eperies bis Ofen , eine Licitation abgehalten werden , wozu die Frachtunternehmer versehen mit einer Caution von 40 fl. C. M. eingeladen — und die eingereicht werdenden schriftlichen Offerte, versiegelter mit derselben Caution zu belegen sind , welches mit dem Beisaße bekannt gemacht wird, daß die schriftlichen Offerte gleich nach begidigter mündlichen Verhandlung geöffnet werden, und dem sich ergebenden billigeren Anbieter unter Vorbehalt der hohen Genehmigung diese Frachtbesorgung SANELun! wird. Von der k. k. Pulver - und Salniter - Inspection, FBH am 1. April 1851. 207. a): ; Árverési Jelenté á Néhai Neky Vincze árváit illető 's a Kovács útczán fekvő ház, és egy SEN roni Keszitö 'sj6 állapotu gép, f. evi Aprilhö 3kán délután 3 órakor a helyszínén köz árverés utján el fog adatni. . Kassán Mártius 3ikén 1851. - Kicitations- - Anzeige. Den 3. April [l..J. um 3 Uhr Nachmittags wird das den weiland ITEM Neky' schen Waisen gehörige, in der Schmiedgasse befindliche Haus, und eine im guten Zustande erhaltene: Makaroni- Erzeugniß - Maschine basel mittelst öffentlicher Selegtion veräußert werden. Kaschau den 31. März 1851. JAIN - 208. Theater- Nachgrictzung Künftigen Sonne den 6. April; zum Vortheile des Capellmeisters Franz Friedl zum Der Zaubermund, oder: Wolf und Papagei. Zauberposse mit Gesang und Tanz in 2 Acten von J. Nestroy, Musik von A. Müller. Zwischen dem 1. und 2. Act wird "Fräulein Hybel und Herr Stelzer, aus Gefälligkeit für den Beneficianten, ein ungarisches Pas de deux zu tanzen die Ehre haben. — Ich glaube meine Hochachtung gegen ein hochverehrtes Publikum nicht besser an den Tag legen zu können, als durch Vorführung dieser Posse: "Wozu feine göflicpe MENN HNE der ergebenste Se Fried Capellmeister. 219. Hassa-Eperjesi ERTESITS szállitás mellett 1 for. "p.p. 4 Erstenmale: Egy sor beiktatási dij kr. PEM pénzben. („78 Kaschau- Experteser 5 Kundschaftsblatt. I 7 : R) Mittwoch den 21 April 1851. ! Pränumeration EITEN für Kaschau 2%. Er. für eine Zeile 4 Ér. Cony DELET | „unter Couvert A 1 H - | ; ' GiG ; tés