Oedenburger Zeitung, Juni 1913 (Jahrgang 45, nr. 124-148)

1913-06-01 / nr. 124

. EBEN L PETE ELBE TEN ELLE PEELTEER ET FREIEN 1. Juni 1913. © Oedenburger Reifang . Die Juwelen des Nabob. Grossartiges spannendes Schauspiel in 2 Akten, 800 Meter lang. Adrianopel nach der Einnahme. Hochinteressante Aktualität. Die Hosenträger. Vorzügliches Lustspiel mit Fräulein Susanna Grandais in der Hauptrolle. 1820 Sensationsprogramm ersten Ranges für den 2. Juni 1913. .Der Fleck. Klavier ist billig abzugeben ! Kirchgasse 12, I. St. 3. Sensationsdrama in 3 Akten. Die grosse Sturmflut in Amerika. Interessante Orig.Aufnahme. Dupin sucht eine Frau Komisch. Dienstag ganz neues Programm. ' _, 2 ,· Dg D .«Diese nimmt die einleucer- Ein altes 1819 Abteilungen : Maschinenbau, Elektrotechnik , Hoch-, Tief- und Eisenbetonbau, Heizungs- und gesundheitstechnische Anlagen, Ausbildung zukünftiger Ingenieure, Baumeister, Architekten, Techniker und Werkmeister. Eintritt? Jänner, April, Juli und Oktober. den Offerten in Empfang und stellt sie dem Inserenten uneröffnet und unter Wahrung Arengster Diskretion zu. Ueber zweckmäßige Abfassung und auffällige Ausstattung der Annonze, Wahl der geeignetsten Zeitungen sird fostenfrei Auskunft erteilt. Ersparnis an Schoften, Zeit und Arbeit.echnische Lehranstalt Bodenbach a. E. das der ungarischen und deutschen Sprache mächtig ist, wird per sofort aufgenommen bei Fischer Mihály Sopron, Grabenrunde Nr. 56. 1825 Nach d. Muster d. Technikums in Deutschland HV423 Programm frei, ER er ohne mit seinem Namen an die Oeffentlichkeit treten zu sollen, irgend vom 30. Mai bis 1. Juni 1913, etwas Ein badenfräulein zu faufen, zu verkaufen, zu mieten, zu bermieten, mer Personal, Vertreter, Beteiligung, Stellung 21. Tucht und sich zu diesem Zecke der Annonze bedienen will, wendet ich mit Vorteil arf die Annonzen-Expedition Rudolf Mosse WIEN, I., Seilerstätte 2. PRAG, Graben 14. ‚, BUDAPEST, Ferenciek-tere 3 Lehrling Richard Sehleiffer Eisenhandlung, Grabenrunde 131. Alleinstehendes Fräulein, 200.000 Mark Vermögen, hübsches Aeussere, wünscht Heirat m. aufr., charakterv. Herrn.(Vermögen, Religion, Stand gleichgiltig). „Fides“, Berlin, 18. ıs0s Kinderwagenu. Korbwaren Industrie Kolos Leo szecnsupinsalz 1415. ‘(Promenade.) 1719 Empfiehlt seine Erzeugnisse von Kinderwagen, Reisekörbe, Gartenmöbel, alle Sorten Korbwaren, Spezialabteilung für Reiserequisiten, Reparaturwerkstätte von Kinderwagen und Korbwaren. Reelle Bedienung aus etwas besserem Hause, Schulbildung, aufgenommen bei mit wird 1768 3 Echte Brünner Stoffe Frühjahrs- und Sommersaison 1913. Ein Kupon Mtr.3’10 lang, [1 Kupon 7 Kronen kompletten Herrenanzug 1 Kupon 10 Kronen 1 Kupon 15 Kronen (Rock, Hose und Gilet) gebend, | 1 Kupon 17 Kronen kostet nur 1 Kupon 20 Kronen Ein Kupon zu schwarzem Salonanzug 20 K sowie Überzieherstoffe, Touristenloden, Seidenkammgarne, Damenkleiderstoffe versendet zu Fabrikspreisen die als reell u. solid bestbekannte Tuchfabriks-Niederlage [1 — III " Siegel-Imhof in Brünn Muster gratis und franko. 2 Die Vorteile der Privatkundschaft, Stoffe direkt bei der Firma Siegel-Imhof am Fabriksorte zu bestellen, sind bedeutend. Fixe billigste Preise. Große Auswahl. Mustergetreue, aufmerksamste Ausführung auch kleiner Aufträge, in ganz frischer Ware. Hereoseenn0n0000002000000200000000200 ® o ® > % . zcafåcsstlwvstsz : Ab Montag, den 2. Juli 1913 s ® täglich Konzert 4 Damen 4 Herren IB & . o .Tambura Musik-u.ssnggesellschaft.; «: Entreefrei.————.—.—Ganzanaohtgsössnot. : IOOO000000000000900000000000000 "I .-.— »Ak- — Vasmegye. (Das ungarische mORBAD TARLSA. Franzensbad.) Spezielles Frauen- und Herzheilbad. Salzwasserheilanstalt. Sein weltberühmtes Eifenmoor ist dem Ftanzensbacher gleichwertig, dem Marienbader weit überlegen und das beite in Ungarn. Natürliche Kohlensäure-Bäder, glaubersalzhaltige eisene und lithiumhaltige alkalische Salzquellen, Nadiuminhalatorium. Unerreichte Heilerfolge bei Blutarmut, Rheumatismus, harnjante Diathese, Nervenleiden, gegen Fatarrhalische Affektionen der Nieren, der Blase, der Berdauungs- u. Atmungsorgane. Badeärzte Dr. Kornel Barta, gew. Assistent und Dr. Gyula Glad. Saison vom 25. Mai bis 15., ev. Ende September. Eisenbahn-, Rost-,Telegraphen- und Telephonstation. Direkte Eisenbahnwagen mit Aufschrift „Taresa fürdö“. Elektrische Beleuchtung. Fichtenwälder. Prospert auf Verlangen gratis und franse, 1807 Beste Dachungspappe der Gegenwart. UNBEGRENZT DAUERHAFT. Zur Überdachung von alten Schindeldächern vorzüglich geeignet. Kein Anstrich, keine Kalktünchung nötig zu beziehen: Klein Markus Söhne, Sopron. B 839 Sopron, Värkerübet 15. (ikoth’sches Haus.) 1823 KOLLARIT:DET]BER GERUCHLOSE DACHPAPPE „Kollarit“-Lederpappe mit Kautschuk-Komposition überzogene elastische, sturmsichere, der der Zeit widerstehende geruchlose Dachpappe. VomPoSITIONn Voranzeige an das P. T. Publikum! Wir machen die höfl. Mitteilung, daß wir eine grosse Konkursmasse angekauft haben und folgende Waren in unserem Lokale die nächsten Tage zu tief herabgesetzten Preisen gelangen lassen: Spitzenstoffe, Stickerei, Tülle, Sammte, Plüsche, Seidenstoffe, Bänder, Herrenwäsche, Damenwäsche, Handschuhe, Krawatte, Glacéhandschuhe, Herrenhütte, Trieotagen, Borten, Spielwaren, Kappen, Portmonats, Spazierstöcke, Schirme, Damenstoffe, Leinenware, Barchende, Zephter, Tücher Futterware, Mieder, Strümpfe, U. 8. W. für Kleidersalons und Modistinen besondere Gelegenheit. — Tycho Janka es fia Ausschliesslich neue tadellose Ware, auch ist eine fast neue Geschäftseinrichtung billig verkäuflich in Warenhause zum Verkauf « ie 3 ; ’