Schul- und Kirchen-Bote, 1872 (Jahrgang 7, nr. 1-12)

B...8 Hauptversammlung des zweiten fri ebenb. fächsischen Lehrertages . Friedrich Bundec . Generalversammlung des ©. «Regener Lehrervereins vom 30. Sept. 1872 Die Schulhausweihe in Heteldorf Literatur. Hr. £. Sahn, von Rothenburg 3 Regeln und B Wörtervereichniß für die deutsche Orthographie Friedrich Schiller, von Schmidt Der naturgeschichtliche ns in der Bolköfschule von Basel . Liederschatz von Balken Bibel für = pe drifliche Bolt von Zschoff Aus allen Mehrheiten von Delitsch Praktische Winie für den deutschen Sprachunterricht von Hoffmann Lehrstoff für den deutschen Sprachunterricht in Seminarien v. Elte und Singvögelein von Erf und Greef. . Leitfaden der Mineralogie v.Ramann Die Schmetterlinge Arutiolande von Ramann . . Oandzivel von Schell. Große Wandtafel für das metrische Mag von Günter . Begebenheiten aus der vaterländischen Geschichte der Zahre. von Wetter . Geographie von Palm . Systematische Anleitung für den Elementar:Unterricht im Freihandzeichnen von Roller. Die sechsflasfige Bürgersäule von Süßmann. Lehrplan für Volksschulen "mit einem Lehrer von Sattram . Kritik der Psychologie von Benete, verfaßt von Weber . Deutsche Fibel v.R. u. IB. Dietlein Pädagog. Dankbibliothe 4. Heinrich Was wollte Christus? . Die neue Zeit von Dr. Leonhardi Stille Stunden von R. Rothe Pädagogische Handbibliothek . Ueber die Pflege der körperlichen und geistigen Gesundheit des Schulbndes von Das 3 sín BESE von Hahn . Die Ausgabe der Schule im deutschen Reich von Körner . . Der deutsche Stil von Rudolph Protestantische Vorträge . Allgem. Firdhl. Chronik v. Wolfram Hilfs. und ERS. für a. von Kugner . nee Religion( Unterricht von eber Deutsches gefebud) für mehrflassige Bürger: und Rolfsschulen von R. und 38. Dietlein . . Schreiblese Fibel von Heinrich . Neues deutsches Lesebuch von Franz Obert Verzeichnis praktisch "erprobter "ehr. und Aufschauungsmittel . . ProtestantenBibel Neuen Testamentes von Dr. paul 38. Schmidt u. Dr. Franz von Holgendorff . Lehrbuch der aysplase von Dr. Friedrich Dittes. Adolf Graaf’s Handatlas beg Himmeld und der Erde . Friedrich Wopitzs frische, fromme Kinderlieder . Zuflus Sonas von Dr. Wölfing . Physicalische Aufgaben zur elementarmathematischen Behandlung von OBut dach- KinderClavierschule von E Rohde Die Poesie in der Wolfsschule von 38. Dietlein Kommentar von R. Nievergefäß Kleine Mittheilungen. Der läßt sich nicht verbittern . 5 Die äußere Physiognomie des ersten Thüringer Lehrertages . . Der Wandtafellack von K May. Lehrer Kober in Neppendorf. . Themen und Thesen für den zweiten siebenb.=sächsischen Lehrertag ©. 58, 92, 139, 199, 227 Ein Wort der Lebenserfahrung Ueber das Seminar zu Rorshah . Aus den Briefen eines rad. auge schullehrers Freiheit, die ich meine Dasselbe ist nicht überall dasselbe Republikanische Einfachheit Kinderspiele bei Kinderfesten . Mittheilungen über die siebenb. fächf. landwirthschaftliche SEI eleg in Mediath von Dr. Salfed . Jahresbericht des Kronstädter fächf. Turnvereins für das Jahr 1871 Die Sluftrirte Zeitung von 5. 5. Weber Benefes Ansichten ».» - A Schlagwörter . . . Geldent Weber die nationale Aufgabe der Bolte-Schule . . Weber den Unterricht im Deutschen . Besondere Vorbildung der Seminaristen Dr. Bose plastisch-anatomische Modelle Seite 302 303 303 334 335 335 336 337 337 337 337 337 338 58