Kassa-Eperjesi Értesitő, Juni-November 1842 (Jahrgang 4, nr. 1-52)

1842-06-25 / nr. 8

Cs. kir. kegyelmes engedelméből. ; 5% Mit. k. allergnädigster Bewilligung, - Hkassa - Eperjesi 3 ks | Kaschau- Exerieser ERTESITO. s 18 Kundschaftsblatt. Szombaton Nyárelő 25“. 1842. am Samstag den 25." Juni 1842. Häuser-Verkaufs- MaFerge, jötes Die in der Schmiedgasse in Kaschau unter Nro. 281/ fid befindlichen , mit allen Bequemlichkeiten versehenen Häuser , sind unter billigen Bedingnissen zu verkaufen. Das Nähere ist bei der Redaction dieses Blattes zu erfahren. 1)" Carl Völk macht die ergebenste Anzeige , daß ein Altarbild von einem guten Meister, die Geburt Maria, 6 Schuhhorn und 4 Schuh breit, dann verschiedene Christus - Köpfe, Madonnen - Bilder, Landschaften und andere historische Gemälde bei ihm zu verkaufen sind. Er bietet seine Dienste an in Altars und andern Kirchenbildern , malt Portraite in Oel und Pastell, und werden auch bei ihm alte seadhafte Gemälde wie neu hergestellt, Wohne rückwärts der Dominikanerfirche Nro. 438 in Kaschau. E. Granichstädten aus Pest „empfiehlt gegenwärtigen Kaschauer Ladislai- Markt ein ganz neun affortirtes “Zaarenlager zu äusserst billigen Preisen bei Gros, als : gedruckte Kattuns , Mousselin de Lain, englische Leinwand , Battist - Kleider , Hosenund Sommerro>- Stoffe , echte Rumburger Leinwand, Baumwoll- Leinwand, weiße Percails und Cambridge, Kanafaß , de Lain - Tücher , seidene Damen- Umhängtücher und seidene Männer-, Hals- und Saltücher, weiße echte Leinen - Saltücher , Battist- Tücheln, so wie auch alle Gattungen gedruckte Kattun - Tücheln- Verkauft im v. Csorbarden Gewölbe, gegenüber dem Theater. (1) ge Goldner, Männerkleiderverfertiger aus Pesth, ist zum gegenwärtigen Kaschauer Ladislas-Märkte mit einer großen Auswahl verschiedener, nach dem neuesten Pariser und Wiener Journal verfertigter Kleider angekommen, und empfiehlt zugleich auf seine nach dem neuesten Journal verfertigten National - Szapary's zu sehr billigen Preisen. Auch ist bei ihm zu haben eine große Auswahl von sehr berühmten Wiener Schuhen, Stiefeln und Cravatten. Seine Niederlage befindet sich wie gewöhnlich hinter der Domkirche im Emer. Novelly'schen Hause, in dem vormals Spielmann'schen Gewölbe. (1) Aug. Thiel & Comp. , Großhändler aus Pesth, hochachtungsvoll zum gegenwärtigen Kaschauer Ladislas - Großhandlungs- Markt ihr brillant sortirtes Lager aller Gattungen von Galanterie-Waaren. Verkaufen im Gasthause zum schwarzen Adler, ersten Stoß Nro. 1 und 2. : (4) G. Singer, Männerkleiderverfertiger aus Pesth, empfiehlt gegenwärtigen Kaschauer Ladislas - Markt sein für die jenige Jahreszeit geschmarvolles und reichlich ausgestattetes Lager, welches nach dem jenigen Londoner und Pariser Mode - Journal verfertigt ist. Die Niederlage befindet sich im schwarzen NEK zu ebener Crube. (1) Félesztendei empfehlen előfizetés ZO kr., egy tatásáért 4: kr. ezüst pénzben. sor beik= iro. ég, Pránumeration halbjährig 2 kr., Insertions Gebühr für eine Zeile 4 kr. CG. M.