Kassa-Eperjesi Értesitő, November 1842 - Mai 1843 (Jahrgang 5, nr. 1-52)

1843-04-08 / nr. 37

pielen, wenn man damit die Serie errätlt , die gezogen wird... In der großen Hauptziehung aber spielen sämmtliche Lose aller 3 Serien. , so wie die Gratis-Gewinnst- und Gold-Prämien-Lose mit. In der Vorziehung gewinnen 200 Treffer die namhafte Anzahl von 3000 „Gratis : Gewinnst; Losen , wobei dem Gewinner des u. Treffers als Ablösung die Summe von ( KI) »»000 Gulden XB. W. im Baren geboten wegen der Haupt- und in der Gratis- ZN Prämien - Los - Ziehung , welche vorläufig auf den 18. November I festgesetzt ist, SEU . V » 52,660 Treffer mögtá Gulden 600,000 Wiener- Währung X» blos im baren Gelde , ohne Beigabe von gewöhnlichen Losen. Pränumeration. Um den Ankauf von 3. und mehreren Losen zu erleichtern , hat das gefertigte SG anpringSb eine Pränumeration eröffnet , in Folge weil er man dur eine verhältnißmäßige kleine Darangabe sich den Besiß eines oder mehrerer Lose sichert , mit denselben in der Vorziehung spielt, und dann Ages Bequemlichkeit binnen 6 Wochen nach der Vorziehung, das ist bis 9. September, unter Machzahlung des Restes die Original - Lose in Empfang nimmt, um dann mit denselben in der großen Hauptziehung zu spielen. Ein im Pränumerations: Wege angekauftes Los kostet nicht mehr als ein im gewöhnlichen Wege gekauftes, und man kann auf diese Weise mittelst einer kleinen Darangabe mit 8 Losen, ein jedes von einer andern Serie in der Vorziehung spielen- Niemand, der an dieser großen Lotterie Antheil nehmen will, wird die sehr interessante Vorziehung versäumen wollen, wornach auch die Hauptziehung weit früher als EEE ist , vorgenommen werden würde. . rök patentirter Großhändler, Kärntnerstraße Nr. 1049. - - Lose dieser großen Lotterie si NDH 'Kaschau bei F. LN. Hausner (Assicuranz- Comptoir in der Faulgasse Nro. 53) und in den meisten soliden Dandiupgin zu Pyrammen. 1 “ Árverési Jelentés, ÉSE ; Kassán Fischer Jósef, és Eisenmayér Lajos kint lévő Tégla , és Cserép égető épületjei minden azokhoz tartozandókal. f. 1843iki . év Aprilis 12kén reggeli 9 órakor a" Város udvariházánál köz árverés útján fognak eladattni. A" venni kivánók értesítés VCegerit TSE tIG Eik nagokat Aranyóssy . Jänos Tanácsnoknál. . HS. GCrűntval , "Modekappen-Berfertiger i in Kaschan, zeigt hiemit an / daß bei ihm alle Gattungen Kappen sowohl für Männer, als au für Knaben , von feinen dicathriken Tüchern, als auch von verschiedenen Roßhaar - und sonstigen feinen Sommerstoffen , mit dem feinsten hiezu nöchigen Zugehör uach der allerneuesten Mode verfertigt, zu möglichst billigen Preisen zu haben sind. Auch sind zu haben für Knaben feine Filzund Venetianer- Strohhüte, ferner Negligee- Kappen von verschiedenen Mustern, mit Gold oder Seide gesti>t. Zugleich werden auch solce für Damen aus feinem Maroquin oder Seide schnellstens ausgefertigt. Besonders empfiehlt derselbe sein bestes Uniformkappen-Muster. Da er mit allen Gattungen Gold - und Silber - - Rosen und Schnüre für die k. Herren Officiere, Unterofficiere oder sonstige Beamten, wie auch für Jäger versehen ist, , und er in einer sehr schnellen Zeit jeden Auftrag nach Wunsch und zu den möglichst billigsten Preisen effecktiirt, so sieht er eines zahlreichen Absatzes entgegen. Hat sein ovodas status in der Faulgasse im Niemandsfreund's<en Hause,' din di - Die dem Joseph Zajatz in der obern Vorstadt in "Kaschau in Bit "Josephigasse fieh , befindenden 2 Häuser, wovon eines zum Wirthshaus anwendbar ist, sind" aus freier Hand zu verlaufen. Die näheren Bedingnisse sind bei dem Eigenthümer zu erfragen. Wien am 28. März 1843, ; | G. mr. Perissutti, . |